Bubbax84 (Robby)

Bubbax84 (Robby)

Initiator des Clans, Spitzname in Rocket League "Titan", kümmert sich um die ganze Technik und wird es wohl nie lernen, mit Controller spielen zu können.
dega2804 (Dennis)

dega2804 (Dennis)

Absolutes Ass in Rocket League, mag den FC Bayern München sehr (und trotzdem lassen wir ihn im Clan 😉) und vergisst regelmäßig, sein Headset aufzuladen!
der_Thelo (Philipp)

der_Thelo (Philipp)

Master der Linguistik, kann Kölsch nicht ausstehen, macht in Rocket League gerne einen auf Demolition Man und hat einen breit aufgestellten Musikgeschmack.
Mister Bergmann (Kevin)

Mister Bergmann (Kevin)

Unser Dauer-Twitcher, wird von seinen Brüdern gerne mal geärgert und kommt in Rocket League definitiv immer ohne Schimpfwörter aus (nicht)!
Mr. Burns a.k.a. Nobody-1981 (Stefan)

Mr. Burns a.k.a. Nobody-1981 (Stefan)

Unser "Senior" 😉, bringt gnadenlos gute Vorlagen für Witze und Sprüche, treue Seele, selbsternannter "Team-Verräter" in Rocket League und immer für eine Überraschung InGame gut!
Sescenarius (Laurin)

Sescenarius (Laurin)

Unser Strategiefan, ist sich für keinen Witz zu schade und mag grüne Paprika.
ThCaptainWest (Thomas)

ThCaptainWest (Thomas)

Das "Küken" im Team, Meister der schlechten Witze und lässt sich schnell triggern für ein Demolition-Duell in Rocket League

Unsere Geschichte

Als offizielles Gründungsdatum sehen wir den 7. April 2020, an diesem Tag haben wir die Whatsapp-Gruppe gegründet.
Am 14. Mai wurde die Domain www.psych-gaming.de bestellt.

Clangründer Bubbax84 bezeichnet als eine seiner Lieblings-TV-Serien die Krimi-Comedy Serie Psych, in der Shawn Spencer und sein bester Freund Burton Guster in insgesamt 8 Staffeln auf witzige Art die verschiedensten Krimifälle lösen (zum Wikipedia-Artikel der Serie).
Da auch das Teammitglied dega2804 (Dennis) diese Serie mochte, hatte man schnell einen gemeinsamen Nenner und vor allem einen Namen für den Gaming Clan.

Schnell wurden zwei weitere befreundete Mitglieder in den Clan aufgenommen und im Februar 2021 kamen dann auch die neuen Mitglieder Mister Bergmann (Kevin), der_Thelo (Philipp) und ThCaptainWest (Thomas) dazu.

Unser Logo

Unser Logo ist eine Anspielung auf die in der namensgebenden Serie Psych in fast jeder Folge erscheinende Ananas.
In der Version 1 des Logos (in der die Mitglieder alle ausschließlich aus Berlin kamen) bestand das Logo noch aus der Ananas, dem Brandenburger Tor und dem Berliner Fernsehturm.

Nachdem sich die Größe und vor allem die personelle Reichweite auf deutschlandweit deutlich vergrößert hat, wurde das Logo abgeändert, nun besteht es aus der Ananas, dem Brandenburger Tor in den Deutschlandfarben und den Namen des Clans.
In der hochauflösenden Version befindet sich zusätzlich der Schriftzug „seit 2020“, dem Gründungsjahr.